Nach wissenschaftlicher Datenlage hat die vegane Ernährung in den Bereichen Tierschutz, CO2-Emissionen, Wasserverbrauch, (Regen-)Waldschutz, Meeresschutz die Nase vorne! Siehe den Überblick unten und Quelle (1)
Weil Ihr mit pflanzlichen Produkten auf so vielen Ebenen (siehe links) Gutes tut, entsteht ein tolles Lebensgefühl, für den lebensfeindlichen Konsum keine Verantwortung mehr zu haben!
Von 150 bei Stiftung Warentest gepüften Produkten erhielten die Hälfte ein "gut"! Die Veggie-Würste z.B. hatten ein besseres Nährwertprofil als die tierischen. (2)
Weil beim veganen Kochen Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchte und Getreide in den Mittelpunkt rücken, entstehen neue Aromen und Geschmackskombinationen -sie zu entdecken, macht unglaublich viel Spaß!
Durch viele Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine ist die vegane Ernährung sehr gesund (3). Vitamin B12 und ggf. weitere Nährstoffe nehmen wir ohne den Umweg über die Tiere dazu.
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | SATZUNG
© Copyright 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.